Sonntag, 13. Januar 2013

varese/italien

weniger zeit am pc zu verbringen is ne coole sache, das leben hat so viel schönes zu bieten... allerdings kommt man dann mit bloggen überhaupt nimmer hinterher..... harharhar....
ich will euch natürlich keinen halben reisebericht hinterlassen, also weiter geht´s:

ich fuhr am nächsten morgen also nach varese und fand diesmal schnell und einfach den vereinbarten treffpunkt.

0252
einkaufszentrum in varese, wo ich mit couchsurfer lamoudi verabredet war.

ich wurde pünktlich abgeholt und von einem perfekten gentleman in die beste cafeteria der stadt gelotst. dort musste ich unmengen von den besten vareser miniküchleins kosten und bekam erstmal ein willkommensgeschenk :o).

während ich tonnen von zucker zum cappucchino zu mir nahm, holte lamoudi eine karte raus und zeigte mir die bedeutendsten sehenswürdigkeiten von varese und umgebung, die wir uns unbedingt anschauen müssen, wenn ich das nächste mal für ein oder zwei wochen bei ihm zu besuch bin :D .... die karte bekam ich auch geschenkt und in der tat, die gegend hat einiges zu bieten, was einen längeren aufenthalt lohnt.

lamoudi erzählte dann aus seinem bewegten leben und wie im fluge war die zeit vergangen. ich wurde selbstverständlich zum auto begleitet und lamoudi fuhr noch ein stück mit um mir den richtigen weg aus der stadt hinaus richtung schweiz zu zeigen. eine schnelle umarmung im auto, ein großes danke und einen schmatz auf die backe und dann war ich wieder allein auf mich gestellt.

und fuhr natürlich völlig falsch. ich brauchte echt anderthalb stunden - alter! - bis ich auf dem richtigen weg in die schweiz war. mit mehrmals anhalten und leute befragen. das nervte vielleicht. vor allem, weil ich zeitdruck hatte.

meine couchsurferin fabienne in der nähe von rosenheim in deutschland, wo ich an diesem abend nächtigen würde, hatte mich für vor halb acht bestellt, damit sie nachher ihre 2jährige tochter ins bett bringen kann.

also drückte ich auf die tube und heizte durch die schweiz, ein kleines stück liechtenstein und dann durch österreich. in tirol mit innsbruck war es nimmer weit bis kufstein und dort querte ich dann in der abendlichen rushhour die grenze nach deutschland. und kam nach einiger sucherei in nußdorf am inn bei fabienne an.

ich wurde herzlich empfangen, als wenn wir uns schon immer kennen würden. fabiennes tochter ist einfach so bezaubernd. wirklich eine süße kleine prinzessin. ich wurde mit tom waits unterhalten, was ja nun nicht das schlechteste ist :), während die kleine lady nach ihrem gute nacht-milchdrink ins bettchen gebracht wurde. nach den abendritualen waren fabienne und ich dann allein und lungerten zu tee und später wein bequem und gechillt herum und plauderten wie freundinnen, die durch dick und dünn gehen :D. nachdem wir erstmal über couchsurfing und vegane ernährung sprachen - sehr spannend übrigens! - waren wir nach einem glas wein bei männer- (und frauen-) geschichten und waren nach dem guten italienischen wein aus dem penny in viganella dann auch gut bettschwer *gg*.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frühling!
So, die Einrichtung eines Balkongartens hat begonnen....
fremdes.selbst - 22. Apr, 16:36
stopover in augsburg
ich konnte ausschlafen, da mein bus erst gegen 13 uhr...
fremdes.selbst - 22. Mär, 09:41
damüls - tag 7 und abschied
der letzte tag... meine pistenmieze muss wieder arbeiten......
fremdes.selbst - 20. Mär, 08:58
damüls - tag 6
morgens vor 8 uhr zum bus.... shopping in der nächstgelegenen...
fremdes.selbst - 16. Mär, 16:22
damüls - tag 5
geburtstag meiner freundin! um 11 uhr waren wir erst...
fremdes.selbst - 15. Mär, 11:21

Links

Mein Lesestoff


Daniela Konefke
Einmal im Leben mutig sein

Gesehene Filme

Musikliste


Lana Del Rey
Born To Die

Zufallsbild

081

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 4986 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren