Freitag, 21. Dezember 2012

roadtrip tag 3 + 4

aus meinem reisetagebuch vom 20. november 2012:

"hallo ihr lieben daheim gebliebenen,

ich bin gerade in meinem hotel in der nähe von varese angekommen.

0104
Dies ist der morgendliche Ausblick vom Balkon meines Hotelzimmers in Domodossola.

mein almbesuch in viganella war sehr schön. am morgen bin ich gut weggekommen und habe auch den richtigen weg auf anhieb gefunden. die straße bergan wurde immer schmaler, und auf dem letzten stück kam mir auch ein auto entgegen. ich den rückwärtsgang eingelegt und nervös wie ich war, landete ich nach wenigen metern in der abflussrinne. rechts die felswand steil nach oben, ich wieder versucht nach vorne rauszukommen, kratzte der rechte außenspiegel schon die felswand entlang und klappte ein.

die autofahrerin hatte inzwischen genug platz und zog vorbei.

mich trennten nur gefühlte 2 oder 3 zentimeter von der felswand.

ich lenke scharf links ein, handbremse anziehen und vorsichtig losfahren. nüscht tat sich. gar nüscht. ich versuchte nach dem dritten vergeblichen versuch, ruhig zu bleiben. trotzdem zitterte ich vor lauter adrenalinausschüttung. ich stieg aus dem auto und schaute nach. okay, das scharf eingeschlagene rechte vorderrad steckte offensichtlich in der rille fest. ich also wieder eingestiegen und zurückgeschlagen richtung mitte. was die gefahr des felskontaktes wieder deutlich erhöhte. aber: ich bin sofort rausgekommen. es stank nach verschmortem gummi und ich fuhr mit lautem herzrasen langsam weiter, da kam mein gastgeber thomas mit einem dieseltank die straße heruntergelaufen. ich erzählte ihm gleich ganz aufgeregt, was mir passiert ist und er schaute sofort nach und konnte keine schäden feststellen.

inzwischen war ich ausgestiegen und nach einer herzlichen begrüßung schaute ich auch nach und entdeckte über dem rechten vorderrad kleine kratzer, die sich bis auf zwei oder drei alle wegreiben ließen. der außenspiegel hat ebenfalls leichte kratzer, aber keine weiteren spuren und keinerlei beulen und nüscht.

alter!....

thomas fragte mich ob ich lust hätte, noch mal ins tal zu fahren um seinen tank zu füllen. nun hatte ich ja jemanden dabei und fühlte mich gleich sicherer. wir tankten beide und gingen dann noch einen cappucchino trinken. wir sind beide gute schnattertanten mit gemeinsamen themen und haben uns sofort wunderbar verstanden.

retour richtung alm stellten wir an der materialseilbahn das auto ab und fixierten unser gepäck. dann fuhren wir auf den parkplatz und dann ging es weiter zu fuß. es war sonnig und strickjackenwetter.

0114
verwitterte esskastanie...

thomas hat am anfang der strecke ein konstrukt errichtet - aus baumstämmen - das die seilbahn in der vorhandenen bergsenke anheben soll, um die möglichkeit zu haben, die ladekapazität um 1000kg zu erhöhen. es gab technische probleme und er erbat sich ein bisschen zeit für reparaturarbeiten, auch um unser gepäck sicher nach oben befördert zu kriegen. ich saß auf baumstämmen in der sonne, während thomas weit entfernt jeglicher deutscher sicherheitsbestimmungen am hang mit leiter und gerüst werkelte."

fortsetzung folgt....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frühling!
So, die Einrichtung eines Balkongartens hat begonnen....
fremdes.selbst - 22. Apr, 16:36
stopover in augsburg
ich konnte ausschlafen, da mein bus erst gegen 13 uhr...
fremdes.selbst - 22. Mär, 09:41
damüls - tag 7 und abschied
der letzte tag... meine pistenmieze muss wieder arbeiten......
fremdes.selbst - 20. Mär, 08:58
damüls - tag 6
morgens vor 8 uhr zum bus.... shopping in der nächstgelegenen...
fremdes.selbst - 16. Mär, 16:22
damüls - tag 5
geburtstag meiner freundin! um 11 uhr waren wir erst...
fremdes.selbst - 15. Mär, 11:21

Links

Mein Lesestoff


Daniela Konefke
Einmal im Leben mutig sein

Gesehene Filme

Musikliste


Lana Del Rey
Born To Die

Zufallsbild

046

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 4986 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren